Klienten Aufklärung

Vor Beginn der Sitzung bin ich auf folgende Punkte aufmerksam gemacht worden:

1.) Die Sitzung verfolgt das Ziel, das allgemeine Wohlergehen zu fördern sowie eine tiefe Entspannung und eine Optimierung des Körper-Energie-Gleichgewichts zu erreichen.

2.) Sie hat nicht das Ziel der Feststellung, Heilung oder Linderung von Krankheiten, Leiden oder Körperschäden. Im Verlauf der Sitzung werden keine individuellen Krankheitsbilder behandelt; keine Diagnosen gestellt und keine Therapien oder Behandlungen im medizinischen oder heilkundlichen Sinne durchgeführt. 

3.) Die Sitzungen können in keinem Fall ärztliche Behandlungen ersetzen oder aufschieben. Mir ist ausdrücklich geraten worden, einen Arzt oder eine Ärztin aufzusuchen, wenn ich mich unwohl oder krank fühle.

4.) Mir ist bekannt, dass der Anwender /Anwenderin über keine besonderenmedizinischen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügt und nicht zur Anwendung der Heilkunde berechtigt ist.

5.) Der Anwenderin / der Anwender unterliegt deshalb auch nicht der ärztlichen Schweigepflicht. Sie hat auch kein gesetzliches Zeugnisverweigerungsrecht. Die Anwenderin / der Anwender verpflichtet sich, so weit wie innerhalb dieses gesetzlichen Rahmens möglich, Stillschweigen über meine Angelegenheiten zu wahren.

6.) Die Durchführung und Fortführung der Sitzungen hängt allein von meiner Zustimmung ab. Ich kann die Sitzungen jederzeit, ohne Angabe von Gründen, beenden.

7.) Terminvereinbarungen sind verbindlich, eine Absage muss spätestens 24 Std. vorher erfolgen. Andernfalls werden die Kosten für eine Sitzung in Rechnung gestellt.

8.) Es ist ein festes Honorar vereinbart. Vorauszahlungen werden nicht geleistet.

9.) Die EU-DSGVO wird selbstverständlich eingehalten.

Download zum Ausdrucken